redpilot logo

FAQ

Häufig gestellte Fragen

 

 

h

Lebenslauf-Vorlagen

Antworten zu Fragen rund um das Thema Lebenslauf-Vorlagen.

Worin unterscheiden sich die redpilot Premium Lebenslaufvorlagen zu den Wettbewerbern?

Der wichtigste Unterschied ist: Unsere Vorlagen wurden von echten Personalberatern erstellt, d.h. von Menschen, die seit über 25 Jahren nichts anderes tun, als Bewerbungen und Lebensläufe zu lesen.

Das heißt für Sie: Echter Mehrwert und die Sicherheit, dass die Lebensläufe und Bewerbungsmappen wirklich etwas nutzen und den Ansprüchen der Personaler mehr als genügen. Und geht es nicht genau darum: Das Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und sich keine Gedanken über Strukturen, Layout und Design machen müssen?

Das fällt vor allem in den Details auf: Wir nutzen keine Balken, Kreise, Sternchen und ähnlichen Schnick-Schnack. Wieso? Weil diese Sterne so ungefähr null-komm-keine Aussagekraft besitzen und nur schön aussehen. Denn: Was soll denn der Leser – also der Empfänger Ihres Lebenslaufs – sich unter “4 von 5 Sternen” bei der Sprachenangabe vorstellen? So “ein-bisschen-fast-sehr-gut-kurz-vor-Muttersprache-und-beinahe-Verhandlungssicher?” Also recht wenig. Und genauso nehmen es die Personaler wahr: Nicht hilfreich. Also Finger weg von Lebenslauf-Vorlagen mit Kreisen, Balken, Punkten, Sternen usw. – auch wenn diese hübsch anzusehen sind (davon mal abgesehen kann das Bearbeiten dieser Vorlagen auch sehr nervenaufreibend sein…).

Oder unsere Anschreiben: Diese sind so formatiert, dass Sie diese auch notfalls in einen Umschlag stecken können – mit lesbarer Absenderadresse im Sichtfenster.

Wie immer liegt der Unterschied im Detail. Daher fordern wir Sie auf: Erst vergleichen, dann kaufen! Und wenn Sie sich für uns entscheiden, freuen wir uns!

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Welches Programm benötige ich, um die Bewerbungsvorlagen zu bearbeiten?

 Unsere Vorlagen sind für Microsoft Word ab Version 2007 optimiert und werden als .docx Dateiformat versendet.

Unsere Vorlagen lassen sich auch mit anderen Textbearbeitungsprogrammen wie bspw. den kostenlosen Programmen OpenOffice, LibreOffice oder google docs bearbeiten, allerdings können wir dabei keine Gewährleistung für eine fehlerfreie Darstellung übernehmen.

Mehr Informationen über diese Alternativprogramme zu Microsoft Word finden Sie HIER BEI HEISE. Wenn Sie sich für eines der beiden Programme entscheiden müssen, würden wir Ihnen tendenziell zu LibreOffice oder google docs raten.

Kann ich die Lebenslauf-Vorlagen auch mit Apple MAC verwenden?

Ja, Sie erhalten die Lebenslauf-Vorlage als Microsoft Word-File, welches Sie auch auf dem Apple MAC mit Microsoft-Word uneingeschränkt bearbeiten können.

Dürfen Vorlagen verändert werden?

Ja klar – ohne Einschränkungen!

Es ist sogar äußerst wichtig, dass Sie die Vorlagen an Ihre Bedürfnisse und an den Job, auf den Sie sich bewerben, anpassen – alles andere wäre beinahe fahrlässig.

Die Veränderungen schließen natürlich Themen wie Schriftarten, weitere Textfelder, Farben, Bilder, Grafiken, Überschriften und Inhalte ein. Alles flexibel und veränderbar, alles gut.

Kann ich gekaufte Vorlagen mehrfach benutzen?

 Ja, selbstverständlich!

Sie können unsere einmal gekauften Vorlagen sooft und für so viele Bewerbungen verwenden, wie Sie möchten. Hier gibt es keine Einschränkungen.

Bitte achten Sie aber darauf, dass die Vorlagen nur von Ihnen verwendet werden und nicht an Dritten weitergegeben werden dürfen.

Welche Nutzungsrechte erhalte ich?

Sie erhalten beim Kauf der Lebenslauf-Vorlage ein lebenslanges Nutzungsrecht für Ihren persönlichen Gebrauch.

Sie dürfen die Lebenslauf-Vorlage uneingeschränkt kopieren, bearbeiten und verändern, aber nicht unentgeltlich oder entgeltlich weder vollständig noch teilweise an Dritte als MS-Word File weitergeben.

Sie dürfen Ihren Lebenslauf auf Grundlage unserer Lebenslauf-Vorlage ausschließlich im PDF Format bzw. als PDF File an Dritte weitergeben.

m

Bestellung & Download

Antworten zu Fragen rund um das Thema Bestellablauf und Download der Dateien.

Inhalte der Bestellung: Welche Seiten und Layouts sind in den Vorlagen enthalten?

Unsere Premium-Lebenslaufvorlagen beinhalten folgende Dokumente:

Unsere “Executive” Vorlagen beinhalten:

  1. Anschreiben mit Adressfenster
  2. Deckblatt (Fallweise mit oder ohne Bild oder sowohl als auch)
  3. Lebenslauf (tabellarisch)
  4. Lebenslauf (resume)
  5. Motivationsschreiben
  6. Kompetenzprofil
  7. Anlage: Projektübersicht

Zielgruppe: Führungskräfte, Executives

*Einzelne Premium-Vorlagen beinhalten unterschiedliche Arten von Lebenslauf-Vorlagen (one Pager = resume = kurzer, Einseitiger Lebenslauf und tabellarischen Lebenslauf = ausführliche Version)

Unsere “Professional” Vorlagen beinhalten:

  1. Anschreiben mit Adressfenster
  2. Deckblatt (Fallweise mit oder ohne Bild oder sowohl als auch)
  3. Lebenslauf (tabellarisch)
  4. Motivationsschreiben

Zielgruppe: Management

Unsere “Expert” Vorlagen beinhalten:

  1. Anschreiben mit Adressfenster
  2. Deckblatt (Fallweise mit oder ohne Bild)
  3. Lebenslauf (tabellarisch) oder fallweise Lebenslauf (resume)
  4. Motivationsschreiben

Zielgruppe: Fachkräfte, Berufserfahrene

Unsere “Young” Vorlagen beinhalten:

  1. Anschreiben mit Adressfenster
  2. Lebenslauf (resume)

Zielgruppe: Auszubildende, Studenten, Absolventen, Berufsanfänger

Das heißt: Je nachdem welche Vorlage Sie gewählt haben, erhalten Sie zwischen 2 bis 7 Dokumente. Welche das sind geht aus den Produktbeschreibungen hervor.

Sie können die Layouts der jeweiligen Vorlagen individuell und ohne Einschränkungen an Ihre Bedürfnisse anpassen. Falls Sie ein Seitenlayout mehrmals benötigst, kopieren Sie es einfach. Falls Sie eine Vorlage (zum Beispiel für das Motivationsschreiben) nicht benötigst, können Sie es einfach löschen.

Nach der Bearbeitung speichern Sie alle Vorlagen als PDF Datei. Anschließend fügen Sie die einzelnen Dateien zu einem Dokument zusammen und benennen es bspw. “Lebenslauf Max Mustermann 062022”. Anlagen wie Zeugnisse fügen Sie in einer separaten Datei der E-Mail hinzu (bspw. “Zeugnisse Max Mustermann 062019”).

Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung sende wir Ihnen per E-Mail nach der Kaufabwicklung zu. Wir erhalten eine Rückmeldung von dem von Ihnen ausgewählten Zahlungsdienstleister. Das kann bis zu 7 Arbeitstagen dauern.

Darüber hinaus finden Sie die Rechnung in Ihrem Kundenbereich. Die Zugangsdaten werden Ihnen nach dem Kauf per E-Mail zugesandt, sofern Sie beim Kauf einen Haken bei “Kundenkonto erstellen” angeklickt haben.

Was kosten die Premium Lebenslauf-Vorlagen?

Je nach Umfang und Stil der Bewerbungsvorlagen fallen i.d.R. folgende Kosten an:

  • Executive: € 24,90
  • Professional: € 19,90
  • Expert: € 14,90
  • Young (Professional): € 9,90

Eine genaue Beschreibung der Inhalte und Kosten finden Sie bei der jeweiligen Produktbeschreibung.

Da es sich um Download-Produkte handelt, entfallen selbstverständlich etwaige Lieferkosten.

Sind die Kosten steuerlich absetzbar?
Ja. Alle Aufwände für die Jobsuche – somit auch Ihre Ausgaben für unsere Lebenslauf-Vorlagen – sind in voller Höhe von Ihrer Einkommensteuer absetzbar. Informieren Sie sich dazu bei Ihrem Steuerberater oder Finanzamt.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen an:

  • Paypal
  • Stripe = Alle gängigen Kreditkarten 
  • SEPA als Überweisung von Ihrem Konto
Ich habe keine Kreditkarte oder Paypal-Account. Was tun?

Wir bieten Ihnen auch die Überweisung via SEPA Lastschrift an.

Die Zusendung des Download-Links erfolgt nach Eingang der Zahlung, was bis zu 5 Arbeitstagen dauern kann. Die Zahlungsdienstleister Paypal, Amazon oder via Kreditkarte sind schneller.

Gibt es zusätzliche versteckte Kosten?

Nein. Es gibt keine Abos oder sonstige Gebühren. Sie zahlen einmalig nur das, was auch im Warenkorb als Endpreis steht.

Kosten, Zahlung, Abrechnung

Antworten zu Fragen rund um das Thema Abrechnung und Kosten.

In welchen Formaten stehen die Lebenslauf-Vorlagen zum Download zur Verfügung?

Die Bewerbungs- und Lebenslauf-Vorlagen werden als .zip-Datei ausgeliefert und sind im entpackten Zustand Word-Dokumente (.docx).

  • Für das Entpacken der .zip-Datei benötigen Sie nur Microsoft Windows, welches ein “Entpacker-Programm” integriert hat. Darüber hinaus können Sie sich auch kostenlose Programme herunterladen (bspw. das Programm www.7-zip.org)
  • Für das Öffnen und Bearbeiten der Vorlage benötigen Sie Microsoft Word ab Version 2007.

Unsere Vorlagen lassen sich natürlich auch mit anderen Textbearbeitungsprogrammen wie OpenOffice ab Version 3.0, LibreOffice oder google docs öffnen, allerdings können wir dabei keine Gewährleistung für eine fehlerfreie Darstellung übernehmen.

Wie lange dauert es, bis ich die bestellten Vorlagen erhalte?

Sie erhalten die Bewerbungsvorlage nach Eingang der Zahlung.

Sie können die ausgewählte Bewerbungsvorlage direkt nach der Bezahlung durch Anklicken des Links auf der Bestätigungsseite herunterladen. Darüber hinaus erhalten Sie zusätzlich einen Link an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse, falls Sie die Datei erst später herunterladen möchten.

Wie funktioniert der Download?

Innerhalb von 24 Studen nach Zahlungseingang erhalten Sie Ihren persönlichen Download-Link per E-Mail zugesandt. Sollten Sie bspw. mit Paypal zahlen, so erhalten Sie den Link i.d.R. innerhalb wenigen Minuten.

Der Zugriff auf Ihre Download-Files ist bis zu 7 Tage nach Ihrer Zahlung rund um die Uhr verfügbar.

Sollten Sie ein Konto bei uns eingerichtet haben, können Sie sich auch auf unserer Homepage einloggen. Dort finden Sie neben dem Download-Link auch Ihre Rechnung.

Ich habe keinen Downloadlink nach 24 Std. erhalten. Was tun?

Kein Problem!

Sollte nach 24 Std. noch keine E-Mail mit Ihrer Vorlage oder einem Download-Link eingegangen sein, prüfen Sie doch bitte zuerst Ihren Spam-Ordner.

Wenn hier auch keine E-Mail vorliegt, schicken Sie uns bitte eine E-Mail direkt von Ihrem E-Mail-Account, den Sie bei der Bestellung angegeben haben, da es schon vorgekommen ist, dass die E-Mail-Adresse beim Bestellvorgang falsch eingegeben wurde.

Wir schicken Ihnen dann schnellstmöglich einen neuen Link bzw. die bestellten Vorlagen zu.

Wo ist mein Download bzw. wie erhalte ich die Vorlagen?

Nach der Bezahlung wird der Download-Link sofort sichtbar bzw. wird an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugesandt. Sie können Ihn innerhalb von 7 Tagen immer wieder benutzen.

wir sind da wo auch ihr seid.

Rede mit uns.

Wir hören zu. Solltest Du etwas missen, dann kontaktiere uns, schildere Dein Anliegen und wir antworten Dir so schnell wie möglich. Versprochen.

1 + 13 =

Copy link
Powered by Social Snap